Dienstag, 13. Mai 2008

SCHNUFFEL: PLATINVERLEIHUNG FÜR DEN "KUSCHEL SONG"

SCHNUFFEL: PLATINVERLEIHUNG FÜR DEN "KUSCHEL SONG" AM VERÖF-
FENTLICHUNGSTAG DES DEBÜT-ALBUMS IN BERLIN

Der Kuschelhase Schnuffel hat immer noch nicht genug vom Erfolg: Nachdem er
mit der Single „Kuschel Song“ acht Wochen lang die Spitze der offiziellen Musik-
charts belegte, wurde am vergangenen Freitag, den 9. Mai, sein erstes Album „Ich
hab dich lieb“ veröffentlicht. Der Longplayer erschien, wie bereits die Platin-Num-
mer-Eins-Single "Kuschel Song", beim SONY-BMG-Label Columbia Deutschland.
Bei der offiziellen Übergabe der Platinauszeichnung am 9. Mai bei Jamba in Berlin,
seinem Geburtsort, präsentierte sich der Hase den Fotografen. Anschließend begab
er sich auf eine Tour durch Berlin, auf der er eifrig Autogramme verteilte und seine
neue Platte vorstellte. Insgesamt fünfzehn Titel gibt Schnuffel auf dem neuen Album
zum Besten, darunter natürlich auch den bekannten „Kuschel Song“ und die neue
Singleauskopplung „Ich hab dich lieb“.

Die Beliebtheit von Schnuffel reicht weit über die deutschen Landesgrenzen hinaus -
sein Erstlingswerk wurde mittlerweile in mehr als 25 Ländern in über fünfzehn inter-
nationalen Versionen wie z.B. Italienisch, Spanisch, Russisch und sogar Schweizer-
deutsch veröffentlicht. Das neue Album „Ich hab dich lieb“ kommt deshalb auch bald
für die internationale Fangemeinde in englischer Sprache heraus.



Auf dem Foto v.l.n.r.
Mauro Montanaro (CEO Jamba! GmbH)
Schnuffel
Gudrun Schweppe (VP Music Licensing von Jamba)
Partick von Strenge (Senior Product Manager von Columbia Deutschland),
Ralph Günthner (Senior Product Manager von Columbia Deutschland).

Keine Kommentare: